ANZEIGE

Freunde des Hauses und Kühne launchen neuen Online-Film


Die Hamburger Agentur Freunde des Hauses und der Lebensmittelhersteller Carl Kühne veröffentlichen einen weiteren Online-Film der Serie "Kühne on Tour". Die Spots sind Teil der Kampagne "Mitten im Leben", mit der Kühne alle Produktgruppen bewirbt. So setzte Freunde des Haues Anfang des Jahres die Brigitte-Diät Dressings mit Printwerbung in Szene, im Frühjahr folgte für die Balsamissimo-Range ein TV-Spot und im Spätsommer ein Online-Film für die Kühne-Gurken.

Der neueste Spot bewirbt das Rotkohl und zeigt Kühne-Koch Freddy Grun, der Koch des Kühne-Onlineformats "Kochkiste". In dem neuesten Clip kommen auch ein Landwirt und Produktionsleiter zu Wort. Er ist seit dieser Woche auf Kühnes Website zu sehen.

Auf Agenturseite kümmern sich um das Projekt: Creative Director Gero van Meegen, Sonja Kliem, Art Director Irina Schüller, Text und Saskia Merz, Beratung. Als Produktionsfirma ist Art Castel, Hamburg, dabei. Die Regie führte Marc Pascher. Bei Kühne ist unter anderem Nicole Frieß, Senior Product Manager, zuständig.

Wie wir in unserer aktuellen Ausgabe berichten, führt die Hamburger Carl Kühne KG derzeit einen Pitch durch. Nach unserer Information sind die Briefings an die Teilnehmer bereits verschickt. Kirsten Trenkner, Marketingleiterin des Unternehmens, äußert sich auf Anfrage nicht zu dem Verfahren. Freunde des Hauses kümmert sich seit fast fünf Jahren um den kommunikativen Auftritt des Unternehmens, das gut 300 Mio. Euro Umsatz p.a. umsetzt. Welche Agenturen bei Kühne das Briefing erhalten haben, lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET:1.12.2014).