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Erweitern ihr Angebot (v.l.): Demodern-Chefs Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk (Foto: Demodern)

Erweitern ihr Angebot (v.l.): Demodern-Chefs Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk (Foto: Demodern)

Demodern erweitert Leistungsspektrum um den Bereich "digitale Produkte und Installationen"

Die in Köln ansässigen Digitalagentur Demodern mit Kunden wie Nike, Edding oder Montblanc baut ihr Leistungsspektrum aus. Die Agentur, 2008 von Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk gegründet, erweitert ihr Angebot um den Bereich "digitale Produkte und Installationen". In diesem Geschäftsfeld geht es unter anderem um interaktive Touchpoint-Anwendungen am PoS, Store-Installationen und die Realisierung von digitalen Prototypen. Das neue Geschäftsfeld erweitert das bestehende Leistungsspektrum, das etwa die Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Websites, Apps sowie die Entwicklung von Online- und Social Media-Kampagnen umfasst. "Wir begeben uns mit diesem Schritt nicht nur in ein zukunftsweisendes und wichtiges Feld der digitalen Kommunikation, sondern können damit auch die steigende Nachfrage der Kunden besser bedienen", sagt Geschäftsführer Kerkhoff.

Das neue Kompetenzfeld leitet Nico Zimmermann (siehe Foto), 38, der bei Demodern als Director Creative Engineering anheuert. Seine Expertise für digitale Installationen und kreative Technologien brachte Zimmermann zuletzt als Mitbegründer und Partner des Bonner Studios für Design und Code, Britzpetermann, ein. Demodern und der ehemalige Britzpetermann-Geschäftsführer Zimmermann kooperierten bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Projekten, darunter dem 'Metal Gear Art Studio' für den Spielehersteller Konami sowie im Zuge einer Installation im Kölner 'Vodafone Flagshipstore'. Durch den Wechsel Zimmermanns übernimmt Demodern den Kompetenzbereich 'digitale Installationen' von Britzpetermann, darunter für Kunden wie dem Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF). 

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