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Butter entwirft Fachkräfte-Kampagne für Bundesarbeitsministerium


Die Berliner Agentur Butter hat eine neue Kampagne zur Fachkräfte-Offensive des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und der Bundesagentur für Arbeit entwickelt.

Die inhabergeführte Agentur an den Standorten Düsseldorf und Berlin sicherte sich den Werbeetat des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) im Mai dieses Jahres in einem europaweiten Pitchverfahren und entwickelt in den kommenden vier Jahren die Kampagnen für das BMAS. Auf Agenturseite kümmern sich die Geschäftsführer Frank Stauss (Kreation) und Oliver Lehnen (Beratung) sowie Florian Krumrey (Etatdirektor) um den Kunden. 

Der Relaunch der bundesweite Fachkräfte-Kampagne umfasst Anzeigen in der Fach- und Publikumspresse sowie Online- und Out-of-Home-Maßnahmen. Die Motive unter dem Motto 'Nächstes Ziel: Fachkräfte sichern – Fachkraft werden – Fachkräfte fördern – Fachkraft bleiben' richten sich sowohl an Unternehmen als auch an Beschäftigte. Die Schwerpunktthemen sind die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine vorausschauende Planung des eigenen Ausbildungs- und Berufslebens und die Anerkennung von im Ausland erworbenen Abschlüssen.