ANZEIGE

EnBW kürt Jung von Matt zur Leitagentur


Was die Spatzen bereits seit einigen Wochen von den Dächern pfeifen, ist nun auch offiziell: Jung von Matt ist die neue Leitagentur des Energieversorgers EnBW. Das Stuttgarter Büro Jung von Matt/Neckar überzeugte das Energieversorgungsunternehmen in einem mehrstufigen Pitch. Peter Waibel, Geschäftsführer Jung von Matt/Neckar, sagt zum Auftragsgewinn: "EnBW und Jung von Matt feiern nach fünf Jahren ein Revival. Wir freuen uns darauf, die Marke mit der Energiewende in die Zukunft zu führen." JvM/Neckar folgt damit auf den vorherigen EnBW-Etathalter Kolle Rebbe, der nicht zur Verteidigung des Mandats angetreten war und vor rund fünf Jahren JvM ablöste.

Wie wir berichteten, ging der Werbeetat für die EnBW-Tochter Yello Strom kürzlich an das Frankfurter Office der WPP-Netzwerkagentur Ogilvy & Mather. Das Ogilvy-Team um Strategiechefin Larissa Pohl und Kreativchef Stephan Vogel folgt bei Yello auf den vorherigen Betreuer BBDO (siehe Meldung).