ANZEIGE

Erste Arbeit für Universal Channel: Heye zeigt Charakter


Die Münchner Agentur Heye hat am 29. November die neue Imagekampagne des Pay TV-Senders Universal Channel mit dem Claim '100% Charakter' gestartet. Zu sehen sind die TV-Spots auf den eigenen Kanälen von Universal Networks International (13th Street, Syfy, E! Entertainment, Universal Channel) sowie auf Tele 5 und Servus TV. Darüber hinaus entwickelte Heye Online-Banner, Prerolls und zwei Kampagnen-Microsites im B-to-B und B-to-C-Bereich als begleitende Maßnahmen. Obendrein sind Printanzeigen sowie PR-Aktionen geplant. Die Imagekampagne umfasst ein Mediavolumen von rund 1 Mio. Euro. Um die Schaltung des Werbeauftritts kümmert sich Mediacom (GroupM/WPP).

Heye hat Universal Networks International vor Kurzem als Neukunden akquiriert. Bei der Sendergruppe in Deutschland ist Elmar Krick (Marketing & Creative Director) für die neue Werbeoffensive zuständig. Darüber hinaus kümmern sich Henning Roch (Head of Marketing) und Marco Utzen (Marketing Manager) um die Marketingaktivitäten des TV-Kanals. Bei Heye betreuen unter anderem Geschäftsführer Peter Prislin und Art Director Andreas Weber den Kunden.