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Versicherer DA Direkt lässt Mediaetat von Mindshare zu UM wandern

Die Media- und Marketingagentur des IPG Netzwerkes, UM (Universal McCann), gewinnt den Media-Etat des Direktversicherers DA Direkt. Die Zusammenarbeit mit dem Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland startet ab 1. Januar 2015. UM übernimmt im Zuge des Auftragsgewinns strategische Aufgaben, die Mediaplanung und den Einkauf der Medien. Um die Schaltung der DA Direkt-Kampagnen kümmert sich bislang die Frankfurter Agentur Mindshare (GroupM/WPP).

DA Direkt hat sich im vergangenen Jahr bereits in anderen Bereichen neu aufgestellt und die Kreation (Lukas Lindemann Rosinski) sowie Digital (Mediascale) und Search (Blue Summit) neu vergeben. Katharina Jessel, Head of Marketing & Sales DA Direkt, sagt dazu: "Um uns gegenüber den Herausforderungen des Direktversicherungsmarktes optimal aufzustellen, haben wir in jüngster Zeit alle Agenturen gewechselt. Die besonderen Gegebenheiten mit hybriden Kunden und Omnichannel-Vertrieb erfordern eine darauf exakt zugeschnittene Dienstleisterstruktur, die wir nun geschaffen haben. Mit UM haben wir einen weiteren Player an Bord, der uns mit seiner Kompetenz ideal unterstützt."

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist seit 1923 am Markt und bietet Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Bei UM mit hiesiger Zentrale in Frankfurt und deutschen Büros in Hamburg und Nürnberg stößt der Neuzugang zu Bestandskunden wie A.T.U, BASF, DekaBank, Frosta, General Mills, Media Markt und Toys'R'us.