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We Do betreut Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg

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We Do verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW), der größten regionalen Existenzgründungsinitiative in Deutschland. Die Initiative feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Die Berliner Agentur konnte sich mit ihrem onlinezentrierten Kampagnenvorschlag in einem Pitch durchsetzen.

Im Fokus der Arbeit liegt der Ausbau der digitalen Kommunikation. Für den BPW erstellt die Agentur ein Blog mit Themen für Gründer und Jungunternehmer, das als zentrale Anlaufstelle dienen soll. Zudem betreut We Do die Medienarbeit über ein eigenes Pressebüro, und unterstützt bei der Ausweitung der Social Media-Aktivitäten. Ziel ist es, Teilnehmer sowie Kooperationspartner und weitere wichtige Multiplikatoren in Berlin und Brandenburg stärker und direkter miteinander zu vernetzen.

Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg wendet sich an alle, die eine gute Geschäftsidee haben und deren Umsetzung in Berlin oder Brandenburg planen. In den vergangenen 20 Jahren sind aus dem BPW fast 1.600 Unternehmen mit über 9.000 Arbeitsplätzen entstanden. Der BPW wird organisiert von der Investitionsbank Berlin (IBB), der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) sowie den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg (UVB). Träger des Wettbewerbs sind die Hochschulen in Berlin und Brandenburg.

We Do wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 35 Mitarbeiter. Zu den Kunden von der Agentur, deren Geschäfte Gregor C. Blach leitet, zählen u.a. die Senatskanzlei Berlin, Berlin Partner, der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD), das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Volkswagen und Vodafone Deutschland.



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(rh) 03.12.2014


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