ANZEIGE

Ritter Sport präsentiert sich im Internet mit überarbeitetem Auftritt (Foto: Kolle Rebbe)

Ritter Sport präsentiert sich im Internet mit überarbeitetem Auftritt (Foto: Kolle Rebbe)

Kolle Rebbe relauncht Webauftritt von Ritter Sport

Die Schokoladenmarke Ritter Sport präsentiert sich mit einer konzeptionell und gestalterisch überarbeiten Online-Präsenz. Den Relaunch der Website übenahm die Hamburger Stammagentur Kolle Rebbe. Die Website ist im Responsive Design auf allen mobilen Endgeräten erreichbar (www.rittersport.de).

"Ritter Sport ist eine der großen Lovebrands in Deutschland. Das wollen wir in jedem Winkel der Website zeigen - so zeitgemäß und nutzerfreundlich wie nur möglich. Im Fokus bleiben jedoch die Produkte mit ihren hochwertigen Zutaten, wie bei unserem Out-of Home-Auftritt", so Stefan Wübbe, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe.

Die Website ist laut Agentur nun auch "enger" mit dem Online-Shop von Ritter Sport verknüpft. Die Programmierung hat Silpion in Hamburg übernommen. "Die Zusammenarbeit aller Beteiligten hat reibungslos funktioniert. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden", kommentiert Holger Henck, Marketing Manager bei Ritter Sport, den Relaunch. Im Zuge der Maßnahmen werden auch Webshop, Blog und Newsletter-Design von Ritter Sport überarbeitet. Ebenso werden die internationalen Sites ".com", ".uk", ".it" und ".rus" angepasst.

Neben der Konzeption und Gestaltung steuert Kolle Rebbe auch die inhaltliche Pflege aller Websites bei. Die Hanseaten fungieren seit 2010 als Leitagentur von Ritter Sport und betreuen seit November 2011 auch den Online-Auftritt des Schokoladenherstellers aus Waldenbuch.