ANZEIGE

B+D Communications entwickelt Kampagne für WetterOnline


Die Kölner Agentur B+D Communications gewinnt den Werbeetat von WetterOnline. Der Auftrag umfasst die Konzeption und Umsetzung einer crossmedialen Werbekampagne für das Wetterportal. Die Entscheidung für B+D fiel nach einem Agenturscreening.

Für den Neukunden hat die inhabergeführte Agentur die Kampagne "Einer hat WetterOnline" mit drei Motiven entwickelt. Neben Online-Aktivitäten wird ein ausgewähltes Motiv auch als CLP zu sehen sein. Als flankierende Maßnahme zum Corporate Design-Relaunch von WetterOnline startet die Kampagne am 16. Dezember. 

Die auf Markenprofilierung und Absatzförderung spezialisierte Agentur ist Teil der B+D-Agenturgruppe, zu der auch B+D Interactive, B+D Live, B+D Healthy Brands sowie der Dialog-Marketing-Spezialist FSW und die PR-Agentur reinPRofil gehören. Auf der Kundenliste von B+D Communications stehen Unternehmen wie Sony, Epson, Postbank, Wella, Johnson & Johnson, Iglo und Moskovskaya.