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Akom360 gewinnt Social Media-Pitch der Targobank

Akom360 konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess gegen weitere Wettbewerber beweisen und verantwortet seit Anfang November den Social Media-Etat der Targobank. "Überzeugt hat uns vor allem die kanalübergreifende Herangehensweise", so Max Fleischer, der zusammen mit Tanja Plebuch die Ausschreibung auf Seiten der Targobank verantwortet hat.

In Zukunft wird die Akom360 dem Finanzdienstleister als Sparringspartner zur Seite stehen und ihn bei der strategischen Social Media-Ausrichtung beraten. Zum Auftrag gehört unter anderem die Entwicklung von Content-Serien über alle Kanäle hinweg sowie die Entwicklung von Konzepten z.B. für die digitale Kampagne 'Freundschaftsspiel Werder Bremen'. Außerdem sollen die Blogger Relations ausgebaut werden. 

Akom360-Geschäftsführer Curt Simon sagt zur Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister: "Mit der Targobank haben wir einen Kunden und Partner gewonnen, der bereits die digitalen Kanäle lebt und aktiv nutzt." Akom360 ist mit rund 50 Mitarbeitern an den drei Standorten München, Düsseldorf und Hamburg vertreten. Weitere Kunden der Agentur sind unter anderem L'Oréal Paris, freenet, Ferrero, RTL, Danone und Siemens.