ANZEIGE

JoussenKarliczek entwickelt regionale Kino-Kampagne für VR Future-Card


Die in Schorndorf ansässige Agentur JoussenKarliczek hat einen Kinospot für die 'VR Future-Card' der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Rems-Murr-Kreis und der Volksbank Stuttgart entwickelt. Der 60-Sekünder, der von einer Social Media-Kampagne und PoS-Maßnahmen flankiert wird, ist der Beginn einer Reihe von Spots. Diese sollen mit der Unterstützung der jugendlichen Zielgruppe realisiert werden. Als Auftakt werden die Kinobesucher zu einem Casting eingeladen, bei dem sie ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen sollen. Die Clips von den Bewerbungsrunden sind nach dem Auswahlverfahren ab Mitte April 2015 in den Kinosälen im Einzugsgebiet der Bank zu sehen, der finale Kinospot mit den besten Talenten ist für Oktober kommenden Jahres geplant.

Der erste Aufruf zur Teilnahme lief am 10. Dezember 2014 zur Premiere von 'Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere' im UFA-Palast in Stuttgart. Zeitgleich ging auch die Landing-Page zur Kampagne online. "Wir holen die junge Zielgruppe auf allen relevanten medialen Kanälen ab, binden sie dort interaktiv ein und schaffen so ein gemeinsames Erlebnis. Durch die vielen unterschiedlichen Phasen wird das Konzept nie langweilig, durch den immer gleichen Satz wird die Botschaft zudem perfekt erinnert werden", so Peter Karliczek, einer der Geschäftsführer bei JoussenKarliczek, der die Kampagne verantwortet. Während Idee, Konzept und Gestaltung aller Spots von JoussenKarliczek kommt, steuert We love Artbuying  die Produktion bei (Regie: Hakan Soyka).