ANZEIGE

GGH Lowe unterstützt Vier Pfoten mit einem Kinospot


Die Hamburger Werbeagentur GGH Lowe hat zusammen mit Strom Music und der Produktionsfirma Liga 01 Computerfilm für die Stiftung Vier Pfoten einen Spot  an den Start gebracht. Der Film zum 20. Geburtstag der Stiftung läuft bundesweit zwei Wochen lang in den Kinos. Die oben genannten Firmen realisierten den Film pro bono.

In dem Kinospot ist ein großes Geburtstagsgeschenk zu sehen, in dessen glänzender Hülle nach und nach tiefe Risse entstehen. Sobald das Geschenk vollends aufbricht, wird der Blick auf Gitterstäbe und Betonwände frei. Im Inneren dieses aufgebrochenen Käfigs kauert ein Bär, der nun hinaus in die neu gewonnene Freiheit läuft. Im Hintergrund sind unzählige weitere, verschnürte Geschenke zu sehen. Die Botschaft: Viele Tiere warten noch auf ihre Rettung.

Vier Pfoten Deutschland weist nunmehr seit 20 Jahren auf das Leid unzähliger Wildtiere hin, die unter katastrophalen Umständen gehalten werden. Ihnen hilft die Organisation etwa im Bärenwald Müritz. Das Bärenschutzzentrum in Mecklenburg-Vorpommern nimmt Bären aus schlechter Zirkus-, Privat- oder Zoohaltung auf.