ANZEIGE

Wige Media wird Partner der Deutschen Sporthilfe


Die Wige Media AG wird mit Beginn des kommenden Jahres offizieller Partner der Deutschen Sporthilfe. Im Zuge der zunächst auf vier Jahre angelegten Kooperation wird das Kölner Unternehmen die 1967 gegründete Stiftung strategisch beraten, Kommunikationsmaßnahmen begleiten sowie event- und technikbezogene Leistungen unentgeltlich zur Verfügung stellen. Den Auftakt der Kooperation bildet der 'Ball des Sports' am 7. Februar 2015. Wige wird das jährlich stattfindende Event mit Medientechnik ausstatten, Kompetenz aus der hauseigenen Event-Unit beisteuern und den Abend redaktionell begleiten. Die Benefiz-Gala im Sport steht 2015 unter dem Motto 'Arena für Gipfelstürmer' und ist mit bis zu 1.600 Gästen Treffpunkt von Deutschlands Top-Sportlern und Entscheidern der deutschen Wirtschaft.

Peter Lauterbach, Vorstand der Wige Media AG sagt zur Partnerschaft: "Die im Sport gelebte Integrität und die beeindruckende Leistung von Athleten hat eine hohe Vorbildfunktion für die gesamte Gesellschaft. Aus diesem Grund habe ich großen Respekt vor der Arbeit der Deutschen Sporthilfe, die Sportlern vielfältige Unterstützung anbietet. Wige ist tief mit der deutschen Sportlandschaft verwoben und hat im Umfeld der Stiftung einen idealen Aktionsradius gefunden, um die Werte 'Leistung.Fairplay.Miteinander.', für die die Deutsche Sporthilfe eintritt, aktiv mitzutragen." Wige ist als Kommunikations- und Medienhaus seit 35 Jahren mit mehreren Sportdisziplinen verbunden, in deren Umfeld das Unternehmen Services wie TV-Produktion, Vermarktung und Bereitstellung von Spezialtechnologien erbringt.

Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe: "Wige und die Deutsche Sporthilfe sind seit längerer Zeit in einem intensiven Austausch und haben auch schon Projekte zusammen auf den Weg gebracht. Die Entwicklung, Wige nun als offiziellen Partner und strategischen Berater begrüßen zu dürfen, ist folgerichtig."