ANZEIGE

Linglong Tire wird 'Top-Partner' beim Fußball-Erstligisten VfL Wolfsburg

Der chinesischen Reifenhersteller Linglong Tire hat eine Sponsorenpartnerschaft mit dem Fußball-Erstligisten VfL Wolfsburg geschlossen. Die 'Top-Partnerschaft' schließt ein Engagement bei Wolfsburg United, dem internationalen Sponsoring-Projekt des VfL, ein und wird dementsprechend Unicef-Projekte sowie die VfL-Fußballschule unterstützen. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre angelegt. Die Vereinbarung zielt auf eine deutliche Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland und der deutschen Automobilindustrie ab. 

"Wir sind stolz, mit einem der besten Teams aus der Liga der Weltmeister zusammenspielen zu können. Damit wollen wir unser Bekenntnis zu Deutschland zeigen", kommentiert Feng Wang, CEO von Linglong Tire, die Kooperation. Die Vereinbarung zielt auf eine deutliche Steigerung der Bekanntheit und Attraktivität der Marke in Deutschland und der deutschen Automobilindustrie ab. Linglong Tire ist seit Oktober 2014 auch Bandenpartner bei den Fußball-Erstligisten SV Werder Bremen (Weser-Stadion) und 1. FSV Mainz 05  ('Coface Arena').  Hinzu kommt nun die Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg, beheimatet in der Stadt des Stammsitzes des Automobilunternehmens Volkswagen.

Der Linglong-Konzern produziert pro Jahr ca. 38 Millionen Reifen und mehr als 10.000 verschiedene Reifentypen. Geht es nach dem Willen der Verantwortlichen im chinesischen Unternehmen, soll die Jahres-Produktion im Jahr 2020 auf 90 Millionen Reifen gesteigert werden. In Deutschland will Linglong in drei Jahren 1 Mio. Reifen pro Jahr verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen wird das Unternehmen Partnerschaften mit Reifenhandelsunternehmen in Deutschland aufnehmen. Das Gesamtinvestment in Deutschland soll 50 Mio. Euro innerhalb der nächsten drei Jahre betragen.