ANZEIGE

straight poliert die Website von Robert Bosch Hausgeräte auf

Neuer Auftrag von Bosch: straight überarbeitet die Website (Bild: straight)
Neuer Auftrag von Bosch: straight überarbeitet die Website (Bild: straight)

Für den Kunden Robert Bosch Hausgeräte hat straight aus München die Markenwebsite in Deutschland überarbeitet. Als nächstes steht der weltweite Rollout mit neuem Design und Inhalt an.

Im Rahmen des Relaunches wurde die Internetseite optisch, inhaltlich und auf ihre Nutzerführung hin optimiert. Mit der Konzeption und Umsetzung wurde straight betraut. Die Zusammenarbeit ist nicht neu: 2011 war die Agentur erstmals für das Unternehmen tätig. Bei der Durchführung des neuen Projekts unterstützte der türkische Software- und Beratungsanbieter Nexum Boðaziçi, Istanbul.

Zu sehen ist die neue deutsche Website seit dem Beginn der IFA Internationalen Funkausstellung Anfang September 2014. Nun soll der internationale Rollout schrittweise folgen.

Bei Bosch ist Christian Tauer, Head of Online Marketing, Global Communication der Ansprechpartner. Auf Agenturseite hat Geschäftsführer Frank Millert den Hut auf. Er sagt: "Ambitioniert werden wir die permanente Optimierung der digitalen Kanäle sowie die erfolgreiche Vermarktung der Hausgeräte und Services von Bosch vorantreiben."

Zusammen mit Bosch Hausgeräte stehen etwa Estée Lauder Companies, Garmin, Nordsee, TAG Heuer, Payback und die 'Stuttgarter Zeitung' auf der Kundenliste von straight. Die Agentur beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter.