ANZEIGE

comdirect und Leagas Delaney zeigen erste Arbeit

Eines der Printmotive der neuen comdirect-Kampagne (Bild: comdirect)
Eines der Printmotive der neuen comdirect-Kampagne (Bild: comdirect)

Die comdirect bank startet eine neue Markenkampagne in Print, TV sowie Online. Der Auftritt unter dem Motto  'Bank. Neu gedacht.' stammt von Leagas Delaney Hamburg. Die Kernbotschaft der Kampagne: "comdirect bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsangebot unabhängig von Raum und Zeit". Daran angelehnt zeigen die Kampagnenmotive beispielsweise einen Heißluftballon oder eine Dachterrasse mit Hängematte. Die Idee erläutert Sven Deglow, Generalbevollmächtigter von comdirect: "Moderne Menschen treffen ihre Finanzentscheidungen wann sie wollen und wo sie wollen – also nicht mehr zwingend in der Bank, sondern mit ihrer Bank."

Die Kampagne startet am 22. Dezember in Print-Titeln. Ab dem 25. Dezember läuft zudem ein 20-Sekünder im TV. Weitere Motive sollen im Laufe des nächsten Jahres für Print, TV und Online folgen. Die Regie für die TV-Spots führte Anders Forsman.

Die comdirect konnte das Leagas Delaney-Team um Geschäftsführer Jochen Matzer und Managing Partner Stefan Zschaler erst jüngst als Neukunden gewinnen. Zuvor steuerte thjnk, Hamburg, die Kampagnen bei. Auf Kundenseite sind als Ansprechpartner neben Deglow auch Jenny Rahte, Bereichsleiterin Marketing, und Marianna Just, Projektmanagement, zuständig.

Weitere Kunde von Leagas Delaney Hamburg sind neben comdirect Unternehmen wie Skoda Auto Deutschland, Wempe, BIG direkt gesund sowie Plant for the Planet und followfish.