ANZEIGE

Marley Spoon erstmals mit eigens kreierter TV-Kampagne

Ann-Cathrin Schaible und Ertu Kile haben sich die Zutaten für ihr Abendessen von Marley Spoon liefern lassen
Ann-Cathrin Schaible und Ertu Kile haben sich die Zutaten für ihr Abendessen von Marley Spoon liefern lassen

Ab 1. Januar 2015 läuft der erste TV-Spot des Berliner Start-ups Marley Spoon im Fernsehen an. Darin zaubert ein Pärchen ein leckeres Gericht auf den Tisch. So will das 2014 gegründete Unternehmen, das jede Woche neue Rezepte vorstellt und den Kunden die Zutaten dafür nach Hause liefert, das Feeling eines umwerfenden Kocherlebnisses direkt vom Bildschirm in die eigene Küche bringen. Produziert wurde der Spot von Marley Spoon selbst. Als Drehort diente eine Kölner Wohnung.

Marley Spoon-Gründer Fabian Siegel: "Wir möchten den Leuten mit Marley Spoon das Kochen näher bringen. (...) Kochen soll zum Erlebnis werden – und das kommt in unserer Fernsehwerbung sehr schön rüber." Im Spot zu sehen sind die Schauspieler Ann-Cathrin Schaible und Ertu Kile. Der 20-Sekünder läuft auf den Sendern RTL2, Viva, EuroSport, TLC und Servus TV.

Das Start-up um die Gründer Fabian Siegel, ehemaliger CEO von Lieferheld, und Till Neatby, ehemaliger Geschäftsführer der lateinamerikanischen Konzeptgastronomie MexAttax GmbH, wurde 2014 gegründet. Mit sieben wöchentlich wechselnden, von professionellen Köchen kreierten Rezepten will Marley Spoon seine Kunden inspirieren. Diese können auswählen, was sie kochen möchten – die entsprechenden Zutaten und Mengen werden frisch und vakuumverpackt bis vor die Haustür geliefert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin, beliefert sowohl den deutschen, niederländischen und britischen Markt.