ANZEIGE

ANZEIGE

Vattenfall engagiert den Performance-Spezialisten Ad-Cons

Der Energie-Konzern Vattenfall vertraut seinen Etat für das Affiliate-Marketing der Düsseldorfer Agentur Ad-Cons an. Der Full-Service-Spezialist für Performance- und Affiliate-Marketing wird ab sofort für Vattenfalls Website den Aufbau des performance-basierten Partner-Programms übernehmen und darüber hinaus auch die entsprechenden Kampagnen für die Produkt-Bereiche Strom und Gas betreuen. Laut Holger Brandt, geschäftsführender Gesellschafter von Ad-Cons, will Vattenfall einen entscheidenden Anteil der Neu-Kunden über das Affiliate Marketing generieren.

Die Entscheidung zugunsten von Ad-Cons ist laut Sebastian Kleinke (Sales Manager bei Vattenfall in Berlin) einerseits aufgrund des Know-hows und andererseits wegen der engen Beziehungen der Agentur zu den Web-Publishern gefallen, deren Sites für den Einsatz der Partner- und Bonus-Programme genutzt werden sollen.

Ad-Cons ist laut "iBusiness" die zweitgrößte deutsche Affiliate-Agentur mit einem Umsatz von 7,2 Millionen Euro in 2014. Auf der Kunden-Liste finden sich Namen wie Postbank, Deutsche Post Leserservice, UnityMedia, KabelBW, Butlers, oder Barmenia. Die 2004 gegründete Agentur Ad-Cons arbeitet eng mit Netzwerken wie Zanox, Affilinet, Belboon und Webgains zusammen und hat so Zugang zu hochwertigem Werbe-Inventar. Für die Verlagsbranche bietet Ad-Cons die Akquise-Software medialead an, die die Presse-Anbieter mit Online-Vertriebspartnern zusammenbringt.