ANZEIGE

Brand Lounge gestaltet Markenkampagne für Targobank


Mit einer crossmedialen Kampagne von Brand Lounge startet die Targobank am heutigen Montag (5. Januar) ins neue Jahr. Zu den Maßnahmen zählen fünf TV-Spots, die auf 14 Kanälen zu sehen sind. Darüber hinaus umfasst die Kampagne die Kanäle Print, Online, Display, Social Media sowie Below the Line-Maßnahmen insbesondere am PoS. Mediacom kümmert sich als Leadagentur um die Mediaplanung- und Schaltung. Für PoS- und Direktmarketing ist Smartin zuständig. Im Bereich Social Media ist Akom360 verantwortlich.

In der Kampagne stehen Produkte und Features mit dem Claim 'So geht Bank heute' im Fokus. Sie werden durch Charaktere wie 'Frau Konto', 'Herr Kredit' und 'Herr Geldanlage' mit Testimonials in Bewegtbild-Spots online verlängert und in weiteren Werbeformen inszeniert, u.a. über eine Landingpage, klassische Image- und Produkt-Anzeigen in Print und Online sowie über vertriebsunterstützendes Direktmarketing, Social Media und Display Kommunikation.

"Wir treiben mit der neuen Kampagne unser Markenkonzept gezielt voran: Unsere Kunden erwarten Produkte und Services, die individuell und zugleich flexibel sind. Deshalb arbeiten wir ab sofort mit personifizierten Produkten, die sich in die unterschiedlichen Lebenswelten einfügen", sagt Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing der  Targobank.