ANZEIGE

Agenturgruppe Trurnit meldet zweifaches Neugeschäft

Die Agenturgruppe Trurnit meldet Neugeschäft bei Stadtwerke Erfurt und Gelsenwasser-Gruppe. Der Dortmunder Standort der Agentur mit Zentrale in München betreut das Kundenmagazin 'privat' der Gelsenwasser-Gruppe und bereitet die erste Ausgabe 2015 vor. Trurnit habe mit Kompetenz und wettbewerbsfähigen Preisen überzeugt. "Bis 2003 hatten wir das Kundenmagazin bereits 13 Jahre lang verantwortet“, erklärt Dr. Jürgen Bermes, Agentur-Geschäftsführer am Standort Dortmund. Ein wichtiger Faktor ist die Nähe zum Kunden. Die Trurnit Gruppe ist bundesweit aufgestellt und an elf deutschen Standorten für ihre Kunden präsent: "Wir sind in Nordrhein-Westfalen, wo die Gelsenwasser-Gruppe sitzt, zu Hause und wissen um die regionalen Besonderheiten. Das war ein ausschlaggebender Punkt.“

Bei der Stadtwerke Erfurt GmbH (SWE) gestaltet Trurnit in diesem Jahr die Website neu. "Überzeugt hat in erster Linie die strukturierte Herangehensweise, die zukunftsorientierte Konzeption und das attraktive Design“, betont Peter Zaiß, SWE-Geschäftsführer und fügt an: "Gepaart mit inhaltlichen und technischen Kompetenzen, einem sehr guten Verständnis für die Aufgaben, Prozesse und Ziele der Stadtwerke Erfurt sowie dem Know-how, ist uns die Entscheidung leicht gefallen."

Der Kommunikations-Dienstleister festigt damit seine langjährige Zusammenarbeit mit den Stadtwerken der Thüringer Landeshauptstadt: Trurnit betreut diese bereits seit 2011  und produziert das Kundenmagazin 'SWE kompakt', das Mitarbeitermagazin 'SWE aktuell'  und den elektronischen Newsletter 'egapark'. "Dadurch entstehen wertvolle Synergien für die Stadtwerke. Wir können Themen nun wirklich crossmedial spielen", sagt Franz Schlick, GF bei Trurnit.

Trurnit arbeitet vor allem für die Energie- und Gesundheitsbranche. Die Agentur blickt auf über 50 Jahre Bestehen zurück und ist in dritter Generation inhabergeführt. An zwölf Standorten betreuen 180 Mitarbeiter 300 Unternehmen in Deutschland und der Schweiz. Das Leistungsportfolio umfasst nach eigener Darstellung "die gesamte Palette der Unternehmens- und Marketing-kommunikation, von CP-Medien über Pressearbeit, Werbung und Filmen bis hin zu Online-Kommunikation". Seit 2014 vereint die Gruppe ihre Kompetenzen unter einer Dachmarke und treibt die Vernetzung der Leistungen voran.