ANZEIGE

Kieser Training und Kunde & Co. werben im TV für "kräftige Körper"

Kieser Training, ein Fitnessstudio-Betreiber mit dem Anspruch für gesundheitsorientiertes Krafttraining, wirbt erstmalig im TV. Damit treibt das Unternehmen seine Neupositionierung voran, weg von dem Image des "Trainings für alte und kranke Menschen hin zu den Botschaften kräftiger Körper, starker Rücken". Konkret will der Anbieter künftig mehr Kunden ab 30 Jahren erreichen.

Hierzu hat das Schweizer Unternehmen mit seinen bundesweit 115 Studios Anfang 2014 eine neue Corporate Identity präsentiert. Die letzte Aktion war im Oktober ein neuer zweiminütiger Imagefilm, nun folgt TV-Werbung. Seit dem 4. Januar ist ein TV-Spot (s. unten) mit Trainingsszenen auf den Sendern RTL, RTL Nitro und Vox sowie bei Sat. 1 Gold, Dmax, n-tv und Sport 1 zu sehen. "Mit dem TV-Spot wollen wir eine hohe Reichweite erzielen und unsere Botschaft auch über diesen Kanal bei denjenigen verbreiten, die noch nicht bei uns trainieren und Kieser Training noch nicht kennen", erläutert Patrik Meier, Chef Markenführung bei Kieser Training. Der TV-Spot wird noch bis Ende Januar zu sehen sein.

Um die Entwicklung und Produktion sowie um Media kümmert sich die Agentur Kunde und Co. Der Dienstleister aus Kopenhagen, hierzulande in Düsseldorf aktiv und mit einem weiteren Büro in Zürich vertreten, ist seit zwei Jahren Leadagentur von Kieser Training. Die Werber begleiten zudem den Imagewandel. Dazu gehörten im letzten Jahr auch das angepasste Corporate Design, was die Farbe Gelb durch das jetzige Blau ersetzte, und eine neue Website.

Die 1988 von dem damaligen Tuborg-Marketingchef Jesper Kunde gegründete Agentur Kunde und Co. beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Unter den langjährigen Kunden sind HTH Küchen, Arla Foods und Dong Energy.