ANZEIGE

Ticketmanagement: Zaechel International entwickelt Lösung für Bitburger


Die auf Hospitality und Markenaktivierung spezialisierte Sportfive-Tochter Zaechel International aus Berlin hat ein webbasiertes System zum compliancegerechten Management von Einladungen und Sponsoring-Tickets entwickelt. Auf die Dienste dieses Systems wird künftig die Bitburger Braugruppe setzen. Diese verfügt im Rahmen ihrer Sponsoringengagements konzernübergreifend über Tickets für Sport- und Kulturveranstaltungen, deren Verteilung nun mit Hilfe des von Zaechel International  entwickelten Tools gesteuert wird.

"Unsere Plattform soll Inhaber von Sponsoringrechten dabei unterstützen, diese Rechte möglichst wirksam zu verwerten, ohne dabei in Grauzonen der Compliance zu geraten", sagt Olaf Bauer, Vorstand von Zaechel International. "Viele Sponsoren in Sport und Kultur sind unsicher, wenn es um die konsequente Nutzung von Vergünstigungen geht, die mit ihren Engagements verbunden sind – diesen Sponsoren wollen wir Lösungen bieten." Bei der Bitburger Braugruppe ist eine konzernweite Nutzung des Systems geplant.