ANZEIGE

ANZEIGE

Musikevents: Beck's und Festival-Veranstalter FKP Scorpio verlängern ihre Partnerschaft

Rund 200.000 Gäste pro Jahr besuchen die von FKP Scorpio veranstalteten Festivals. Auch In den kommenden fünf Jahre engagiert sich der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev mit seiner Marke Beck’s als Partner bei den Musikevents. Dafür haben die beiden Parteien ihre Zusammenarbeit verlängert.

Damit setzt der Brauereikonzern auch künftig bei seinem seinem Musikengagement auf Festivalgrößen wie Hurricane, Highfield, Chiemsee Summer, Mera Luna oder Southside und bleibt exklusiver Presenting Partner. "Beck's und Musik, das passt zusammen", kommentiert Alexander Kauffmann, Director Sponsoring bei FKP Scorpio, die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Und Kauffmann ergänzt: "Festivalsponsoring eignet sich hervorragend zur Erreichung von Kommunikations- und Vertriebszielen in den jungen und mobilen Zielgruppen."

Neben dem Presenting-Recht umfasst die Partnerschaft auch die exklusiven Ausschankrechte und eine entsprechende Markenpräsenz vor Ort.  Beck’s ist unter anderem mit einem eigenen Truck auf den Festivals vertreten. "Live-Kommunikation ist eine der attraktivsten Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Hier können wir eine nachhaltige und emotionale Bindung an unsere Marke aufbauen. Wir können unsere Marke hier unmittelbar und mit Alleinstellungsmerkmal in Szene setzen. Man kann hundert Mal einen TV-Spot sehen - das wird aber nie die Wirkung haben, wie ein ganzes Wochenende mit seiner Marke in seinem Umfeld zu erleben“, sagt Henner Höper, Marketing-Direktor AB InBev.