ANZEIGE

ANZEIGE

Karl-Heinz Heuser gründet Agentur Heuser in Köln, Startkunde: McDonald's

Karl-Heinz Heuser (Foto: Heuser)
Karl-Heinz Heuser (Foto: Heuser)

Karl-Heinz Heuser, bis vor kurzem an der Spitze des PR-Networks Burson-Marsteller, hat sich selbständig gemacht. Die Heuser Agentur für Strategie- und Kommunikationsberatung startete am 1. Januar mit einer Junior-Beraterin in einem Büro im Kölner Rheinauhafen. Nach und nach sollen weitere Mitarbeiter hinzukommen, in den Räumen haben zunächst sieben Mitarbeiter Platz. Auch eine Präsenz in Berlin ist in naher Zukunft geplant. McDonald’s ist Startkunde der Neugründung wie schon vor 30 Jahren, als Heuser seine erste Beratung prbonn gründete. Als Senior Advisor unterstützt er außerdem Burson-Marsteller, wo er über zehn Jahre lang Deutschland-Chef war.

Die Philosophie seiner Unternehmung erklärt Karl-Heinz Heuser so: "Unser Angebot basiert auf den drei Säulen Kompetenz, Kreativität und Kontakte. Wir bringen langjährige Erfahrung und 'jugendliche Leichtigkeit' zusammen und können auf ein großes, belastbares Kontaktumfeld in Medien, Politik sowie Gesellschaft zugreifen."

Den Schwerpunkt sieht er vor allem in den Bereichen Issues Management, Krisen-PR, Public Affairs und Lobbying, Corporate Communications sowie Coaching und Training. Die Heuser-Agentur bietet ihren Kunden neben der Entwicklung von individuellen Kommunikationsstrategien und kreativen Konzepten, auch versierte Kommunikation mit klassischen und digitalen Medien an. "Wir sehen uns als Partner unserer Kunden, wenn es darum geht, herausfordernde, komplexe und schwierige kommunikative Aufgaben zu bewältigen“, führt der Inhaber weiter aus.