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Razorfish richtet Ikeas Plattform hej.de neu ein

Der Ikea-hej-Stickerbogen (Bildquelle: Razorfish)
Der Ikea-hej-Stickerbogen (Bildquelle: Razorfish)

Die Digitalagentur Razorfish hat einen Relaunch der Ikea-Einrichtungslattform hej.de durchgeführt. Das Online-Portal präsentiert sich nun als Wohnmagazin. Dafür entwickelte das Team ein Panoramaformat, das einen Rundumblick durch das präsentierte Zuhause ermöglicht. Daneben bietet hej auch ein Forum, in dem Fragen zum Thema Wohnen gestellt werden können, User sich ihr Zuhause zeigen und einander helfen. Für die technische Umsetzung der Plattform ist Bright Solutions zuständig.

Darüber hinaus entwickelte Razorfish auch eine neue CI. Parallel zum Launch erscheinen sie als Stickersets und Designposter, um damit das eigene Zuhause dekorieren zu können. Zudem ist es mittels eines integrierten Raumplaners möglich, individuelle Einrichtungsskizzen zu erstellen.

"Mit hej.de bringen wir erstmals die Tipps unserer Experten mit den kreativen Ideen unserer Fans zusammen. Das Ergebnis ist das erste 'begehbare Wohnmagazin', in dem der Ikea-Spirit auf 360 Grad erlebbar wird", so Nica Söderlund, Online Marketing Specialist bei Ikea Deutschland. Alina Hückelkamp, Chief Strategy and Innovation Officer bei Razorfish Deutschland, erläutert: "Die neue hej ist ein wichtiger Schritt in Richtung digitales Content Marketing. Wir bieten eine hochmoderne Community voll mit echten, inspirierenden Wohnlösungen von Menschen, die mit Ikea wohnen. Wir kuratieren anstatt zu inszenieren und ermöglichen so Inspiration und konkrete Hilfestellung untereinander."

Razorfish ist neben Ikea für Kunden wie Audi, McDonald’s, DHL und O2 tätig. In Deutschland beschäftigt die Digitalagentur rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Berlin und München.