ANZEIGE

ANZEIGE

Leagas Delaney löst TBWA als Kerrygold-Betreuer ab


Die Hamburger Agentur Leagas Delaney wird künftig für die Marke Kerrygold aktiv. Die Zusammenarbeit zwischen den Hanseaten und dem Kunden startet zum 15. Januar 2015. Die Wahl fiel nach einem von der Hamburger Pitchberatung Cherrypicker betreuten Agenturscreening. Die Marke Kerrygold wird von der IDB Deutschland GmbH (Irish Dairy Board) mit Sitz in Neukirchen-Vluyn geführt.

Leagas Delaney soll die crossmediale Kommunikation für bestehende Kerrygold Produkte wie Butter, Buttervariationen und Käse übernehmen. Zudem wird auch die Einführung neuer Produkte ein Bestandteil der Zusammenarbeit. Manuel Rodriguez-Eicke, Leiter Marketing und Innovation: "Wir wollen im Jahr 2015 die guten Gene der Marke Kerrygold nutzen und unser Angebot ausweiten. Nach einem intensiven Workshop-Prozess hat uns das Team von Leagas Delaney Hamburg überzeugt. Das strategische Verständnis und die Ideen der Kreativen geben uns das Gefühl, dass wir zusammen unsere gesetzten Ziele erreichen werden". Mit dem Auftragsgewinn folgt Leagas Delaney auf den vorherigen Kerrygold-Etathalter TBWA, der 2011 die Agentur Butter ablöste.

Bei Leagas Delaney kümmert sich das Team um Geschäftsführer Jochen Matzer und Managing Partner Stefan Zschaler um den Kunden. Matzer sagt zum Etatgewinn: "Kerrygold ist als Gold der grünen Insel in Deutschland bekannt geworden. Und damit auch als Marke mit ungewöhnlichen Marketing- und Kommunikationskonzepten." Zschaler ergänzt: "Kerrygold ist eine starke Marke in den Kühlregalen der deutschen Supermärkte. Und FMCG ist ein hart umkämpftes Terrain. Beste Rahmenbedingungen also für Kreative, um solch eine Marke neu zu profilieren und aufzuladen." Weitere Kunden von Leagas Delaney Hamburg sind unter anderem Skoda Auto Deutschland, comdirect Bank, Wempe, J.J.Darboven, Carl Zeiss Vision und BIG direkt gesund.