ANZEIGE

ANZEIGE

ZenithOptimedia-Agentur Ninah kommt nach Deutschland

René Lamsfuß führt Ninah Deutschland (Fotoquelle: Vivaki)
René Lamsfuß führt Ninah Deutschland (Fotoquelle: Vivaki)

Die auf Marketing Analytics und Management Consulting spezialisierte Agentur Ninah startet nun auch in Deutschland. Die Agentur im ZenithOptimedia-Netzwerk eröffnet ein Büro in Düsseldorf. Ninah versteht sich als faktenbasierte Managementberatung und wird sich um die wachsende Relevanz von Daten für den Marketingerfolg kümmern.

Das neunköpfiges Team führt René Lamsfuß, 43, Chief Research Officer VivaKi und Managing Director Ninah. Er berichtet an Dr. Alfred Heidekum, 47, Chief Technology Officer VivaKi. Lamsfuß war im September nach mehr als sechs Jahren in führenden Positionen beim globalen Marktforschungsdienstleister Nielsen zu VivaKi gekommen. Zuvor hatte er die Marktforschung bei United Internet und bei Lycos Europe verantwortet.

Ninah wird von Düsseldorf aus für ZenithOptimedia-Kunden, unabhängige Neukunden sowie Medien- und Plattformanbieter arbeiten. Die neue Agenturmarke wird eng mit der Business-Intelligence-Abteilung unter der Führung von Chief Technology Officer VivaKi, Heidekum, zusammenarbeiten.