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Deutsche Sporthilfe gewinnt Deutsche Post als Nationalen Förderer


Die Deutsche Post, Bonn, ist ab sofort neuer und damit fünfter Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt bei diesem langfristig angelegten Engagement liegt auf der Nachwuchsförderung, besonders für die Talentbasis (rund 1.800 junge Athleten im C-Kader) und die Schüler an Sportinternaten. Diese Fördermaßnahmen vereinen sich zukünftig in der "Deutsche Post Nachwuchsförderung". Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Deutsche Post DHL, erklärt: "Wir unterstützen die Stiftung Deutsche Sporthilfe seit vielen Jahren durch den Verkauf der Sonderbriefmarken 'Für den Sport'. Jetzt bauen wir die Kooperation auf einer nachhaltigen, werteorientierten Basis aus, um gerade den Nachwuchs noch besser unterstützen zu können. Das ist ein weiterer Baustein in unserem Engagement für die nachwachsende Generation." In diesem Zusammenhang verwies er auf die jährlich rund 2.000 jungen Leute, denen die Post durch eine Ausbildung berufliche Perspektiven bietet sowie auf die Zusammenarbeit mit Institutionen wie Stiftung Lesen oder Teach First Deutschland.

Neben der Deutschen Post gehören die Unternehmen Deutsche Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche Bank und Deutsche Telekom zu den Nationalen Förderern der Deutschen Sporthilfe.

Die Deutsche Post ist im Sport-Sponsoring seit langem aktiv: Zum Beispiel im Fußball als Premium-Partner des DFB und im Motorsport als Hauptsponsor der DTM. Erstmals engagiert sich das Unternehmen auch im Wintersport-Sponsoring und fungiert seit dieser Wintersaison als Premium-Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland. Zusätzlich hat die Deutsche Post das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee erworben, die nun als "Deutsche Post Eisarena Königssee" firmiert.