ANZEIGE

Fotos: Fachverband Aussenwerbung (FAW)

Fotos: Fachverband Aussenwerbung (FAW)

Gattungskampagne 'Aussenwerbung trifft. Jeden' geht in die nächste Runde - Agentur schoepfung wieder mit von der Partie

Die Gattungskampagne der deutschen Aussenwerbungsbranche geht mit neuen Motiven in die nächste Runde. Premiere des neuen Auftritts mit dem bekannten Motto 'Trifft. Jeden' ist kommende Woche beim Deutschen Medienkongress in Frankfurt. Die Entwicklung und Umsetzung des aktuellen Kampagnen-Flights übernahmen erneut die Düsseldorfer Agentur schoepfung und der Fotograf Dieter Eikelpoth.

Jochen C. Gutzeit, Geschäftsführer des Fachverbands Aussenwerbung (FAW), sagt zum bevorstehenden Launch der neuen Motive: "Es ist ein Weckruf für die Werbekunden, ihr traditionelles Medienverhalten zu überdenken. Denn egal, für welchen Medienkanal man sich in der Zielgruppenansprache entscheidet, die Out of Home-Medien leisten in allen Fällen einen wesentlichen Beitrag, um die Kommunikation zu optimieren. Das haben wir in Studien bereits mehrfach nachweisen können." Und Gutzeit weiter: "Nun legen wir mit unseren neuen Motiven nach, die in den nächsten Monaten zu unterschiedlichen Branchenveranstaltungen in den jeweiligen Städten zu sehen sein werden."

Laut dem Fachverband Aussenwerbung haben viele Kunden den Mehrwehrt der Out of Home-Medien erkannt. Dabei verweist der FAW auf die von Nielsen ausgewiesenen Bruttowerbeaufwendungen für Aussenwerbung im Jahr 2014, die im Vergleich zum Vorjahr um 5,3 Prozent gestiegen sind. Und damit "deutlich über dem durchschnittlichen Marktwachstum" liegen, wie der Fachverband betont.