ANZEIGE

Krankenkasse Knappschaft wirbt mit Stromberg

Saint Elmo's Berlin hat für die Krankenkasse Knappschaft, Bochum, eine Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht die Figur Bernd Stromberg aus der gleichnamigen TV-Serie. Stromberg (Schauspieler: Christoph Maria Herbst) greift auf provokante und humorvolle Art gängige Vorurteile gegenüber Krankenkassen auf und hebt gleichzeitig die Leistungen der Knappschaft hervor. Mit der Antwort 'Doch, das geht!' präsentiert die Krankenversicherung Kassenleistungen wie die Unterstützung junger Familien, Akupunktur ohne Zuzahlung oder Reiseschutzimpfungen.

Die crossmediale Werbekampagne startet am 13. Januar 2015 auf großformatigen Plakaten, in Print-Titeln und im Radio. Ein wichtiger Kommunikationsbestandteil ist die groß angelegte Display-Kampagne, die auf die Kampagnenwebsite www.doch-das-geht.de weiterleitet. Darüber hinaus unterstützen PR-Maßnahmen die Kampagne in 2015.

Bettina am Orde, Geschäftsführerin der Knappschaft, sagt: "Unser Ziel war ein frischer, energischer Auftritt. Mit Stromberg ist uns das hundertprozentig gelungen. Augenzwinkernd, aber klar in den Leistungen, machen wir auf die Unterschiede im Vergleich zu anderen Krankenkassen aufmerksam und bleiben dabei authentisch."

Mit der Kampagne 'Doch, das geht!' liegt die erste gemeinsame Arbeit der Serviceplan-Tochter Saint Elmo's und der Knappschaft vor. Die Berliner Agentur mit Geschäftsführer Ben Künkler gewann den Etat in einer europaweiten Ausschreibung und löste damit die bisherige Leitagentur Scholz & Friends Düsseldorf ab (mehr dazu im Artikel 'Knappschaft lässt millionenschweren Werbeetat von Scholz & Friends zur Serviceplan-Tochter Saint Elmo's wandern').

Foto: Saint Elmo's