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Zapf Creation lässt Media-Etat von Vizeum zu JOM wandern

JOM-Team um Geschäftsführer Michael Jäschke gewinnt Zapf Creation (Foto: JOM)
JOM-Team um Geschäftsführer Michael Jäschke gewinnt Zapf Creation (Foto: JOM)

Das auf Spiel- und Funktionspuppen sowie Zubehör spezialisierte Unternehmen Zapf Creation hat seinen Media-Etat für Deutschland an die Hamburger Agentur JOM vergeben. Diese ist seit Anfang des Jahres für die Strategie, Planung und den Einkauf der Kommunikationsmaßnahmen zuständig.  JOM gewann das Mandat in einem Pitch und folgt mit dem Etatgewinn auf die zum Dentsu Aegis-Network gehörenden Agentur Vizeum.

Ab März und damit vor Ostern starten Produktspots im TV und auf Online-Portalen wie YouTube. Ausgewählte Produkte sollen zudem über Online-Display-Marketing und Print-Schaltungen beworben werden. Ansprechpartner auf Unternehmensseite ist unter anderem Martin Rogler, Vice President Corporate Marketing.

Zu den Kernmarken von Zapf Creation gehören Baby born, Baby Annabell und Chou Chou. Die Spielkonzepte werden weltweit in rund 65 Ländern vertrieben. Das Unternehmen besteht aus der Muttergesellschaft, der Zapf Creation AG mit Sitz im bayerischen Rödental sowie Tochtergesellschaften im In- und Ausland. An sämtlichen Tochtergesellschaften ist die Zapf Creation AG direkt oder indirekt zu 100 % beteiligt.

"Wir sind stolz, für ein Unternehmen mit so erfolgreichen Marken wie zum Beispiel Baby born arbeiten zu dürfen. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Herausforderungen, die eine sich stetig verändernde Mediennutzung von Kindern gerade in Bezug auf die digitale Kommunikation mit sich bringt", so JOM-Geschäftsführer Michael Jäschke, der die inhabergeführte Agentur 1997 gründete. Heute zählt das JOM-Team in der Hamburger HafenCity 55 Mitarbeiter. JOM ist auf die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz fokussiert und agiert mit den beiden operativen Firmen JOM Jäschke Operational Media GmbH und JOM com GmbH.