ANZEIGE

Jungmut übernimmt Berliner Digital-Agentur Bildpunktschmiede

Die Kölner Digital-Agentur Jungmut hat zu Anfang Januar ihren bisherigen Berliner Partner, die Digital-Agentur Bildpunktschmiede, übernommen. Bildpunktschmiede wurde 2012 gegründet und arbeitete unter anderem für Axel Springer, Die Johanniter, Smith & Nephew, Hama und Lehmannaudio. Unter dem Namen Jungmut Communication wird nun das Agenturgeschäft – neben dem Consulting bei Jungmut – gebündelt.

Das Team der Bildpunktschmiede wird vollständig in Jungmut integriert. "Neben den Kunden geht es uns natürlich auch um erfahrenes Personal", erklärt Tim Hufermann, der CEO von Jungmut. Der bisherige Geschäftsführer der Bildpunktschmiede, David Lehmann, ergänzt die Geschäftsleitung von Jungmut und wird als Experte für Digitale Transformation von Berlin aus den neuen Geschäftsbereich Unternehmensberatung unter der Marke Jungmut Consulting entwickeln. Durch diese Schritte will sich die Agentur nicht nur als Spezialist für digitale Kommunikation positionieren, sondern auch dem vielfachen Kundenwunsch nach einer beratenden Begleitung für den digitalen Wandel entgegen kommen.

2007 gegründet, betreute Jungmut bisher Marken wie Buko, UNICEF, Unitymedia KabelBW, Vaillant und Elizabeth Arden. Die Agentur ist Teil des Netzwerks thenetworkone, in dem sich unabhängige Kommunikationsagenturen aus über 100 Ländern der Welt zusammen geschlossen haben.