ANZEIGE

Allianz Deutschland wird Partner des Deutschen Golf Verbandes

DGV-Hauptsponsor Allianz Deutschland
DGV-Hauptsponsor Allianz Deutschland

Die Allianz Deutschland AG ist seit Jahresanfang Partner des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Den rund 650.000 Golfspielern und DGV-Mitgliedern präsentiert sich der Versicherungskonzern unter anderem auf den Publikationen und dem Ausweis des DGV. Außerdem wird das Münchener Unternehmen, das seit vielen Jahren einen Großteil der Versicherungen des DGV betreut, nun auch als offizieller Versicherer des DGV agieren."Die Allianz Deutschland AG arbeitet seit vielen Jahren im Versicherungsbereich mit dem Deutschen Golf Verband zusammen. Daher war es sowohl für die Allianz als auch für den DGV ein logischer Schritt, auch als Partner zu agieren und dies sichtbar zu machen", sagt Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring bei Allianz Deutschland.

Zusätzlich zur Zusammenarbeit im Versicherungsbereich unterstützen Allianz Deutschland und der DGV weitere Projekte im deutschen Golfsport wie den Solheim Cup 2015 im Golf Club St. Leon-Rot, mit dem der Versicherer bereits seit sechs Jahren im Jugendbereich mit den Turnierserien 'Lucky 33' und den 'Allianz German Boys und Girls Open' kooperiert. Über 25.000 jugendliche Golfer haben diese Turnierserien in den letzten Jahren gespielt.

Boschatzke freut sich auf die gemeinsamen Aufgaben: "Im Rahmen dieser Partnerschaft möchten wir gemeinsam mit dem DGV den Solheim Cup 2015 im Golf Club St. Leon-Rot promoten und unterstützen. Als Partner und Versicherer des Golfsports haben wir weiterhin die Möglichkeit, unsere Marke umfassend in der Golf-Community erlebbar zu machen und unsere Produkte den Golfspielern und Betreibern von Golfanlagen zu präsentieren."