ANZEIGE

masterplan media holt Mariette Adomeit und weitere Verstärkung an Bord

Mariette Adomeit verstärkt seit Jahresbeginn als Director Communication Consulting die Hamburger Agentur masterplan media. Im Team um Inhaber und Gründer Mathias Drechsel wird die 46-Jährige als Mitglied des Management Boards für den Bereich Communication Consulting verantwortlich zeichnen und sich neben der strategischen Beratung von Bestandskunden auf den Agenturausbau und damit verbundene Neugeschäfte konzentrieren.

Adomeit kommt von amnet GmbH, der programmatischen Einkaufsunit des Dentsu Aegis-Networks in Deutschland. Dort war sie als Head of Business Development & Marketing zuständig für die interne und externe Positionierung und Implementierung der amnet GmbH als Spezialist für datenbasierte Mediaplanung und Mediaeinkauf in Echtzeit. Zuvor arbeitete Adomeit als Geschäftsführerin bei BM Brand Media, der gemeinsamen Vermarktungstochter des Jahreszeiten Verlags und der Media Group Medweth, wo sie neben der Anzeigenvermarktung auch die Gremiumarbeit der Verlage im VDZ mit verantwortete.

Ebenfalls neu im Team bei masterplan media ist Martina Schoß, die seit Anfang des Jahres den Planungsbereich der digitalen Medien verstärkt. Schoß betreut als Managerin Communication Planning mit Schwerpunkt Online die Bestandskunden der Agentur und kümmert sich ebenfalls um Neugeschäft-Aktivitäten. Vor ihrem Wechsel zu masterplan media war die Medienökonomin seit 2012 bei der Hamburger Mediaagentur Jom com GmbH als Beraterin Online-Mediaplanung für unterschiedliche Kunden zuständig.

Gegründet 2012, betreut masterplan media 16 Marken mit Kampagnen in Deutschland, Österreich, UK, USA und Italien.