ANZEIGE

Zwei neue Kreativdirektoren für Interones Automobil-Unit

Neu an Bord: Jakob Lips (links) und Patrick Schneider (Fotos: Interone)
Neu an Bord: Jakob Lips (links) und Patrick Schneider (Fotos: Interone)

Interone holt zwei neue Kreativdirektoren an den Hamburger Standort. Mit den Neuzugängen verstärkt die BBDO-Tochter mit Zentrale in München ihre Automobil-Unit. An Bord kommen Patrick Schneider, 34, und Jakob Lips, 39. Als neue Kreativdirektoren werden sich die beiden bei Interone um den Kunden BMW kümmern.

Lips war zuletzt bei Razorfish Berlin als Senior Concept Developer tätig. Auf dem Posten kümmerte er sich um die Entwicklung integrierter internationaler Kampagnen für Audi. Davor arbeitete Lips unter anderem bei Draftfcb und Scholz & Friends in Hamburg. Neben Audi betreute er beispielsweise auch Siemens, Bosch, Nivea for Men, Robinson Club und Tourism New Zealand.

Ebenfalls neu am Hamburger Standort ist Schneider. Er war vorher bei Jung von Matt in Hamburg als Senior Creative Concept für Mercedes-Benz, Vodafone, Ricola und Bonprix aktiv. Zu seinen Aufgaben gehörte die Entwicklung interaktiver Kampagnen. Davor arbeitete er bei MRM/McCann in Frankfurt, wo er für Opel Online-Projekte wie Websites, iPad-Magazine oder Apps entwickelte. Zu Schneiders früheren Kunden gehören auch Cadillac, Mastercard, SEB Bank und Nestlé.

Interone betreut neben BMW etwa Munich Re, Schweppes, Payback und Telefónica o2.