ANZEIGE

VCCP und PHD betreuen Hiscox-Markenauftritt in Europa

Thomas Heindl, Head of Marketing Direct Europe bei Hiscox (Foto: Hiscox)
Thomas Heindl, Head of Marketing Direct Europe bei Hiscox (Foto: Hiscox)

Der international tätige Spezialversicherer Hiscox will mit einer übergreifenden Marketingstrategie seinen Markenauftritt stärken. Bei der strategische Planung und Umsetzung wird das Unternehmen mit Büros in elf Ländern von den beiden Netzwerkagenturen VCCP (Chime) und PHD (Omnicom Media Group). Flankiert von einer Kampagne soll der bisher von den nationalen Filialen gesteuerte Direktvertrieb von Versicherungen für kleine und mittlere Unternehmen gebündelt werden. Dabei liegt der Fokus auf den Märkten in Deutschland und Frankreich.

Thomas Heindl, Head of Marketing Direct Europe bei Hiscox, sagt: "Wir wollen in Europa weiter wachsen und die Wahrnehmung der Marke Hiscox in den Schlüsselmärkten Deutschland und Frankreich stärken. Mit diesem Ziel haben wir uns nach einem Auswahlprozess für die Mediaagentur PHD und die Kreativagentur VCCP entschieden, mit denen wir schon erfolgreich in anderen Ländern zusammen arbeiten."

Um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen, erarbeiten die VCCP-Büros in Berlin und Paris gemeinsam die Marketingstrategie für Hiscox Europa. Zudem wird eine einheitliche Online-Plattform von VCCP entwickelt. PHD verwaltet die Mediabudgets für Werbeflächen on- und offline und soll zudem die Akquisestrategie vorantreiben. Die Aktivitäten von PHD werden von der französischen Filiale aus gesteuert.