ANZEIGE

ANZEIGE

Toyota startet neue TV-Kampagne mit Saatchi&Saatchi

(Foto:Screenshot)
(Foto:Screenshot)

Saatchi&Saatchi Deutschland hat für den Autoherssteller Toyota drei neue Spots entwickelt.
Die Kampagne steht unter dem Claim 'Der RAV4. Eine neue Form von Dynamik'. Der TV-Spot 'The Chase' ist hierzulande ab sofort auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, RTL, n-tv, RTL-2, Pro7 und Sat.1 sowie online als Pre-Roll und auf dem Toyota-Youtube-Kanal zu sehen. Die Online-Filme 'Art Gallery' und 'Dating App' werden kampagnenbegleitend im Netz und den sozialen Netzwerken wie Youtube und Facebook eingesetzt. Zudem werden Printmotive und Banner in Autotiteln und Automobilplattformen geschaltet. Außerdem sind PR-, CRM- und PoS-Maßnahmen Teil des Werbeauftritts. Obendrein startet Anfang kommender Woche die Handelspromotion 'Volle Hütte' (26. Januar).
Saatchi&Saatchi, Teil der Publicis Groupe, betreut Toyota in Deutschland seit Anfang 2009. Als Leitagentur von Toyota hat sie etwa im vergangenen Jahr die bekannten TV-Clips mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl entwickelt (siehe Meldung vom 30.01.2014).



Saatchi & Saatchi
Kundenberatung: René Menzel, Dirk Otto, Sandra Burkert, Bettina Agemar, Melha Benferhat
Kreation: Alexander Reiss, Daniel Grether, Thorsten Altmann, Ingmar Krannich, Tanja Dringenberg
Planning: Benjamin Pleissner, Oliver Loh
Programmierung: Stefan Selge, Frauke Siemens, Roman Hippler


Toyota
General Manager Marketing: Sevilay Gökkaya
Leiter Marketing Kommunikation: Marcus van Marwick
Nationale Kommunikation: Mareike Felten