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Infront wird die komplette Vermarktung des DFB-Pokals übernehmen


Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich auf seiner Sitzung in Frankfurt/Main dafür ausgesprochen, die Infront Sports & Media AG ab der Saison 2016/2017 mit der kompletten Vermarktung der Rechte am DFB-Pokal zu beauftragen. Vorgesehen ist, die nationalen und internationalen Medien- und Werberechte am Pokalwettbewerb von Infront als Agentur vermarkten zu lassen. Dabei bleibt der DFB aber der Rechteinhaber. Die Details der Vereinbarung werden derzeit von den Geschäftsführungen verhandelt. Die Infront AG war bisher bereits für die Vermarktung der Bandenwerbung zuständig.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sagt: "Unser klares Ziel ist es, die vertrauensvolle bestehende Partnerschaft mit Infront fortzusetzen und weiter auszubauen. Gemeinsam streben wir an, den erfolgreichen Pokalwettbewerb national und international noch stärker zu positionieren." Philippe Blatter, President & CEO von Infront, sagte: "Die globalisierte Sportwelt und der digitale Wandel eröffnen dem DFB-Pokal trotz seiner bereits grossen Popularität weitere Wachstumsoptionen. Diese wollen wir gezielt angehen und mit der Premium-Marke DFB-Pokal auch künftig Maßstäbe setzen."