ANZEIGE

AB InBev bewirbt im 'Weser-Stadion' das alkoholfreie 'Beck's Blue'

Der Braukonzern Anheuser-Busch InBev Deutschland erweitert zur Bundesliga-Rückrunde den Auftritt im Bremer 'Weser-Stadion' im Rahmen seines laufenden Vertrags als 'Top-Sponsor'. Neben der bestehenden lokalen Haake-Beck-Kooperation wird das Unternehmen für die überregionale Vermarktung auch ihre international vertriebene Marke Beck's nutzen. "Auch wenn wir die Marke Beck's überwiegend im Umfeld von Musik einsetzen, also beispielsweise als größter deutscher Festivalsponsor im Bierbereich, werden wir das alkoholfreie Beck's Blue auf den TV-Werbebanden bewerben. Wer Werder im TV sieht, wird mit Beck's demnächst gleich ein weiteres Bremer Aushängeschild sehen", so AB InBevs Marketingleiter Henner Höper. 

AB InBev fungiert mit seiner Marke Haake-Beck seit mehreren Jahren als Werder-Partner. Die in Bremen ansässige Tochter des international tätigen Brauereikonzerns will damit auch den Bezug zur Region dokumentiert. "Bremen ist Hauptsitz unserer Deutschlandzentrale, in Bremen trinkt man zum Fußball Haake-Beck oder Beck‘s. Klar, dass wir auf eine Partnerschaft mit Werder Bremen und seinen Fans setzen", so Marketingleiter Höper. Vor Ort in Bremen bleibe Haake-Beck aber wie gehabt die Marke an der Seite von Werder Bremen. "Hier bleibt alles beim Alten", sagt Höper. Das Engagement erstreckt sich über die Präsenz im Stadion bis hin zu gemeinsamen Fan-Aktionen.