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Netflix setzt auf Kolle Rebbe


Der Film-Streaming-Dienst Netflix, nach eigenen Angaben mit 50 Millionen Mitgliedern weltweit der größte Internet-TV-Sender, startete im Herbst 2014 hierzulande sein Angebot und unterstützte dies mit einer Werbekampagne aus der Feder von Jung von Matt/Spree. Die Launchkampagne der Berliner Werber hat offensichtlich nicht wirklich gezündet, denn noch bevor das Jahr zu Ende war, war Schluss mit der Beauftragung von Jung von Matt.

Ohne groß angelegte Suche ist das US-stämmige Unternehmen nach unserer Info bei Kolle Rebbe als neuem Werbepartner fündig geworden. Diese Wahl traf Barbara Daliri Freyduni, seit September DACH-Marketingchefin bei Netflix. Zuvor arbeitete sie in gleicher Position u.a. beim Kolle Rebbe-Kunden Google – man kennt sich also.

Dass die Zusammenarbeit mit der neuen Hamburger Agentur angelaufen ist, darüber besteht kein Zweifel. Will man aber mehr über das Was & Wann erfahren, beißt man auf Granit. Diese hohe Mauer des Schweigens bauen sowohl der Kunde als auch die Agentur auf. Beim Unternehmen angefragt, erfahren wir von dessen PR-Agentur MSL Group, dass sich Netflix nicht zu Agenturbeziehungen und Kampagnenhintergründen äußern will.

Mehr über die Netflix-Wettbewerber (auch hier online), deren aktuelle Kampagnen und betreuende Agenturen lesen Abonnenten im aktuellen Printheft von 'new business'.