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Zwei neue Agenturen für die Deutsche Fernsehlotterie

Die Deutsche Fernsehlotterie will ihre Losverkäufe ankurbeln und holt sich dafür Unterstützung von gleich zwei Dienstleistern. Nach einem Pitch geht der Werbe- und Dialogetat an Blood Actvertising und Team Go Direct, beide Hamburg.

Die auf Werbung, PR, und Digital für Marken spezialisierte Agentur Blood übernimmt als Leadagentur die strategische Markenführung sowie künftige Offline- und Online-Aktivitäten. Team Go Direct, seinerseits Dialogmarketing-Agentur, kümmert sich um alle dialog- und abverkaufsorientierten Maßnahmen, insbesondere um Mailings und Werbemittel am P.o.S. während der drei jährlichen Sonderverlosungen. Die erste Sonderveröffentlichung im März ist laut Agentur schon in der Vorbereitung.

Mit Blood hat sich die Soziallotterie die 'Newcomer-Agentur 2014' an Bord geholt. Diesen Titel erhielt der Dienstleister um die Gründer und Geschäftsführer Lars Kempin und Norman Störl beim Econ Verlag-Award 'Jahr der Werbung'. Die Agenturwahl begründet Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie: "Blood Actvertising hat uns Anfang Dezember mit einer überzeugenden Strategie und einer emotionalen Kampagne, die große Freude macht, abgeholt und überzeugt."

Gemeinsam mit Team Go Direct soll die Agentur die 1956 gegründete Deutsche Fernsehlotterie bei jüngeren Menschen "attraktiv" machen, und das mit einem verjüngten Markenauftritt. Das Hauptanliegen sei, das "Engagement für die sozial Schwachen dieses Landes und die Aussicht auf einen attraktiven Geld- und Sachgewinn klar herauszustellen".