ANZEIGE

nexum AG wird für Media Broadcast aktiv

Media Broadcast, ein Unternehmen der TDF-Gruppe, engagiert die nexum AG. Den Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche unterstützt nexum künftig in der digitalen Kommunikation. Als Beratung und Agentur kümmert sich die nexum künftig um die digitale Vermarktung der „multithek“ mit Schwerpunkt auf soziale Medien. Der Etat umfasst insbesondere die Erarbeitung und den Roll-Out einer Social-Media-Strategie, die fortlaufende redaktionelle Betreuung der Social-Media-Präsenz der multithek von Media Broadcast sowie den Ausbau und die kontinuierliche Optimierung der Aktivitäten im digitalen Umfeld.

Die Media Broadcast-multithek ist ein kostenfreier Service, der die gängigen TV-Programme mit IP-Streams in der Senderliste des TV-Geräts verbindet. Dazu gehören Sender wie der Nachrichtenkanal Bloomberg TV oder der Musikkanal putpat.tv. Darüber hinaus bietet die multithek eine Applikation, die Nutzern den Zugang zu TV-Mediatheken sowie weiterer Services bietet. Voraussetzung für die Nutzung ist ein internetfähiger Fernseher nach HbbTV-Standard sowie DVB-T-Empfang.

Gemeinsam mit nexum will Media Broadcast die Bekanntheit der multithek ausbauen. "Die TV-Welt rückt mit neuen, personalisierbaren Inhaltsangeboten und Funktionalitäten näher an den Nutzer heran", sagt Beate Hasenzahl, Marketing Managerin, Business Unit TV bei der Media Broadcast GmbH. "Als einer der Vorreiter dieser Entwicklung und der steigenden Beliebtheit von Mehrwert-Services wie unserer multithek möchten wir auch die digitale Kommunikation rund um unser Angebot ausbauen. Mit der nexum haben wir einen kompetenten Partner gewonnen, mit dem wir gemeinsam die Bindung zu unseren B2C-Zielgruppen erhöhen und für unterhaltsame Nutzererlebnisse sorgen werden."

Die nexum AG beschäftigt rund 100 Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Weitere Kunden der Agentur sind unter anderem BMW, Coop Schweiz, FIFA, Intersnack, Metro, Otto, Penny und Sony.