ANZEIGE

Mediaplus gewinnt Wöhrl AG als Neukunden

(Foto: Serviceplan)
(Foto: Serviceplan)

Die Münchner Serviceplan-Tochter Mediaplus setzt sich in einem Pitch der Nürnberger Rudolf Wöhrl AG durch und betreut künftig die beiden Fashionretailer Wöhrl und SinnLeffers mit knapp 60 Modehäuser-Standorten. Zum Verantwortungsbereich der Mediaagentur zählt ab sofort der Gesamtetat und damit die Strategie, Planung und der Einkauf in den Bereichen Print, Out of Home, Online und Hörfunk.

Jürgen Bachmann, Marketingleiter der Rudolf Wöhrl AG: "Wir sind überzeugt, mit Hilfe von Mediaplus unsere Markenbekanntheit und unsere Kundenfrequenz zu steigern." Oliver Hey, Geschäftsführer bei Mediaplus, betont: "Für den Kunden war es wichtig, eine detaillierte Analyse des Kaufverhaltens voranzustellen. Darüber hinaus haben wir uns die Filialstruktur der beiden Unternehmen ausführlich angeschaut. Dieser Ansatz bedingt einen breiten Mediamix, der nun optimal auf die Anforderungen eines Modefilialisten ausgerichtet ist."

Die erste von Mediaplus betreute Kampagne geht im Frühjahr 2015 an den Start. Diese umfasst Maßnahmen in Mode- und Lifestyleumfeldern und die Kanäle Online, Out of Home sowie Hörfunk. Die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur ist laut Serviceplan langfristig angelegt.