ANZEIGE

ANZEIGE

Heute (29.1.2015) an den Start gegangen: sponsoo.de

Heute (29.1.2015) an den Start gegangen: sponsoo.de

Sportmarketing-Plattform Sponsoo ist gestartet

Am heutigen Donnerstag ist mit sponsoo.de eine deutschlandweite Sportmarketing-Plattform gestartet. Langfristig sollen Unternehmen bei allen 90.000 Sportvereinen in Deutschland mit wenigen Mausklicks online Sportmarketing-Angebote einkaufen können. Damit wollen die Sponsoo-Gründer Andreas Kitzing (Betriebswirt) und Béla J. Anda (Jurist) insbesondere Sportmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich machen.

Die Idee: Sportler melden sich auf sponsoo.de an und definieren ihre Werbeleistungen, die sie einem Unternehmen gegenüber erbringen würden (zum Beispiel Bandenwerbung oder Trikotwerbung). Zudem legen die Sportler einen Preis für ihre Werbung fest und stellen ihr Angebot aufs sponsoo.de online.

Bislang haben sich rund 200 Sportler und Sponsoren registriert. Auch ein Sponsoring ist laut Unternehmen bereits über die Plattform zustande gekommen: Sports United, eine Münchener Flüchtlings-Mannschaft, hat über sponsoo.de einen Trikotsponsor gefunden. Im Frühjahr soll das Unternehmen laut den Gründern Kitzing (CEO) und Anda (COO) weiter wachsen – zunächst in Hamburg, zum Frühling hin stehen andere deutsche Großstädte auf dem Plan.