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TLGG soll ins Omnicom-Network Rapp gehen

Nachdem das Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme der Berliner Digitalagentur TLGG durch Omnicom gegeben hatte, kommen nun Details darüber ans Tageslicht, wie die US-Holding TLGG in ihre Organisation eingliedern will. Sie soll laut mit der Übernahme vertrauten Managern Teil des internationalen Rapp-Networks werden, das bei Omnicom zum DAS-Bereich gehört, und hierzulande den Namen Rapp annehmen soll. Darüber hinaus werde die jetzige Hamburger Agentur Rapp Germany einen neuen Namen annehmen. Zudem bleibt sie hierzulande zusammen mit DDB und Heye Teil der Doyle Dane Bernbach Group (die hiesige Agentur ist zudem nicht Teil von DAS). Rapp Germany unter der Leitung von Phillip Schilling (Beratung) und Stefan Setzkorn (Kreation) beschäftigt knapp 200 Leute und betreut Kunden wie Air Berlin, Ergo, Lindt und Müllermilch.

Geschäftsführende Gesellschafter und Gründer von TLGG sind Christoph Bornschein (Torben), Fränzi Kühne (Lucie) und Boontham Temaismithi (die gelbe Gefahr). Hier mehr über die Agentur.