ANZEIGE

Ausstellungseröffnung 'Cannes Outdoor Lions' in Hamburg

© Cannes Lions
© Cannes Lions

Jährlich werden beim großen internationalen Festival an der Côte d’Azur in Cannes die kreativsten Agenturarbeiten der Welt prämiert. Das Festival zeichnet diese in 16 verschiedenen Kommunikationskategorien aus. Im vergangenen Jahr hat die Jury  in der Wettbewerbssparte Outdoor weltweit über 5.000 Einreichungen begutachtet. Die Finalisten sind aktuell in einer Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe (MKG) in Hamburg zu sehen. Gemeinsam mit der Agentur Jost von Brandis präsentiert das MKG über 150 Drucke der prämierten Arbeiten. Die Ausstellung läuft vom 30. Januar bis 3. Mai 2015.
"Mit der Ausstellung 'Cannes Outdoor Lions' haben wir die wunderbare Möglichkeit, einen aktuellen Überblick über die internationalen Aktivitäten der Werbung zu zeigen und auch für die Nachwelt bewahren zu können", sagt MKG-Direktorin Prof. Dr. Sabine Schulze.
Udo Schendel, Geschäftsführer von Jost von Brandis, sagt über die 'Cannes Outdoor Lions':"Outdoor inspiriert weltweit werbungtreibende Unternehmen und Agenturen. Erfolgreiche deutsche und internationale Outdoor-Kampagnen setzen immer wieder Maßstäbe in Sachen Kreativität."
Zu sehen sind unter anderem Arbeiten von Ogilvy&Mather Hong Kong, Saatchi&Saatchi Sidney und Jung von Matt.