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UM betreut Digitalgeschäft der Deutschen Bahn


Die Media-Agentur UM, die zu IPG Mediabrands gehört, verantwortet seit Jahresbeginn das Digitalgeschäft ihres Neukunden Deutsche Bahn. Die Agentur mit Hauptsitz in Frankfurt und weiteren Standorten in Hamburg und Nürnberg setzte sich gegen mehrere Konkurrenten in einem Pitch durch. Projekte sollen nach Angaben von UM bereits gestartet sein, weitere Kampagnen folgen im Februar.

"UM präsentierte sich als starkes Team mit einem intelligenten und vor allem kreativen Konzept. Dabei haben uns die Experten der Agentur eine neue Herangehensweise vorgestellt, die über Digital hinausgeht. Dies optimiert das Zusammenspiel der Medien mit Blick auf unsere ambitionierten Ziele kleinsträumig", sagt Toni D‘Angelo, Geschäftsführer der DB Media & Buch GmbH.

Zu den Kunden der Agentur, die von CEO Sven Weisbrich geleitet wird, zählen u.a. DA Direkt, American Airlines und das Pharmaunternehmen MEDA.