ANZEIGE

'Wunderknaben' meldet L'Oréal und Merck als Neukunden

Einer der drei Wunderknaben: Torsten Heinson, früher u.a. bei DDB und TBWA (Foto: Wunderknaben)
Einer der drei Wunderknaben: Torsten Heinson, früher u.a. bei DDB und TBWA (Foto: Wunderknaben)

Zu Beginn ihres zehnten Jubiläumsjahres meldet die Düsseldorfer Digital-Agentur Wunderknaben die zwei Neukunden Merck und L'Oreal. Bei letztgenanntem Kosmetikkonzern kümmert sich die 35-köpfige Agentur um dessen Marke mit Social Media (inkl. Content-Produktion). Beim Pharmaunternehmen Merck geht es um Social Media-Strategie und weitere Bausteine dieses Kanals. Gründer und Geschäftsführer der Wunderknaben sind Thomas Zich sowie Susanne und Torsten Heinson.

Das Trio verkaufte seine Agentur im vergangenen Jahr an die Vertikom-Gruppe, Nürnberg. Mit deren Power im Rücken haben die Wunderknaben ihr neues Großraum-Office mit rund 1.000 Quadratmetern in Düsseldorf bezogen und neue Einheiten geschaffen: eine Content-Unit soll für nachhaltige Themen sowie effektives Storytelling sorgen; ein Google und Facebook Performance-Center soll Traffic auf Online-Angebote führen; Ergebnisse werden in einer Data & Analysis-Zentrale gemessen und ausgewertet.

Übrigens, 2010 überschritt Wunderknaben die deutschen Grenzen und eröffnete ein Büro in Wien. Dort werden heute zehn Mitarbeiter beschäftigt.