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'Jahr der Werbung': Scholz & Friends ist Agentur des Jahres

© Scholz&Friends
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Die Agentur Scholz & Friends ist Agentur des Jahres 2014 beim Econ Verlag-Award 'Jahr der Werbung'. Mit 30 Punkten rangiert die Agentur an der Spitze des Wettbewerbs. Die Kampagne 'Umparken im Kopf' für Opel gewann drei Megaphone und einen Grand Prix. Zudem wurden Trophäen für 'iDemo'/Die Partei (Bronze in der Kategorie 'Integrierte Kampagne') sowie den Comic 'Superpenner' des Magazins 'strassenfeger' (Silber in der Kategorie 'Out of Home Aktivitäten') an die Agentur vergeben.

"Mit Umparken im Kopf haben wir bewiesen, dass die richtige Kommunikation einen tiefgreifenden Bewusstseinswandel in der Gesellschaft auslösen kann", sagt Niels Alzen, CCO der Scholz & Friends Group und federführend verantwortlich für die Kampagne. Die Agentur mit deutschen Büros in Hamburg, Berlin und Düsseldorf ist Teil der Commarco-Holding (WPP) und arbeitet unter anderem für Kunden wie die Deutsche Bahn, Müller, Opel, Siemens, Tchibo, Vodafone sowie für Verbände, Ministerien und das Bundespresseamt.

Der Vorjahressieger Heimat Berlin belegt mit einem Punkt Rückstand den zweiten Platz im Ranking. Ausgezeichnet wurden die Arbeiten für Swisscom und Hornbach. Für Hornbach gab es zweimal Gold in der Kategorie 'Out of Home Medien' für 'Mach was gegen hässlich' sowie für den Film 'Gothic Girl'. Für den Hornbach-Film 'Mach was gegen Hässlich' gab es zudem in der Kategorie 'Integrierte Kampagne' Silber. Ebenfalls Silber gab es für die Swisscom-Kampagne 'The Pulse Challenge' in der Kategorie 'Kampagne'. Bronze in der Kategorie 'Film' gab es für die Heimat-Arbeit 'Nico' für Swisscom.

Der Drittplatzierte Serviceplan erhielt Auszeichnungen für Bytro Labs (Silber in der Kategorie 'Digitale/Interaktive Anwendungen' und Bronze in der Kategorie 'B2B-Kommunikation') sowie für das ZDF (Bronze in der Kategorie 'Online-Werbemittel').