ANZEIGE

Subway erstmals Sponsor des Snowboard Weltcup 2015

Subway unterstützt in diesem Jahr zwei Weltcup-Events; Foto: Subway Sandwiches
Subway unterstützt in diesem Jahr zwei Weltcup-Events; Foto: Subway Sandwiches

Subway Sandwiches  engagiert sich erstmals als offizieller Sponsor des Snowboard Weltcup 2015. Im Rahmen des Sponsorships unterstützt der Sandwich-Filialist die beiden Weltcup-Veranstaltungen am 6. und 7. Februar in Sudelfeld sowie am 14. März in Winterberg, bei denen nationale und internationale Spitzensportler antreten. Unter seinen Facebook-Fans verlost Subway exklusiv VIP-Tickets für den Winterberger Weltcup sowie Free Solo-Snowboards.

Mit dem Sponsoring der beiden Snowboard Weltcup-Veranstaltungen möchte Subway seine Markenpositionierung als frische Alternative im QSR-Segment in ein neues Umfeld tragen und sich für einen aktiven Lebensstil engagieren. "Die Trendsportart Snowboarden passt ideal zur Marke Subway, die mit ihren frischen Produkten auch dynamischen Menschen Fast Food Genuss ohne Reue möglich macht", so Gordon Faehnrich, Marketingleiter für Subway Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. "Sowohl der Snowboard-Sport als auch Subway Sandwiches sprechen vorwiegend junge Menschen mit einer aktiven Lebensgestaltung an. Und haben damit identische Zielgruppen." Besonders reizvoll sei die Zusammenarbeit auch deshalb, weil sich der Snowboard Verband Deutschland e.V., Ausrichter der Events, nicht nur auf den Spitzensport fokussiere, sondern sich ebenfalls stark für die Förderung junger Nachwuchssportler einsetze.